10./11. Runde Bezirksliga U16 2018/2019

Bezirksliga U16 Chemnitz

1. Burgstädter SK 1914 I – SC 1865 Annaberg-B. I   1,0 : 3,0

SV Lengefeld I – 1. Burgstädter SK 1914 I   3,0 : 1,0

Zum Saisonabschluss folgten leider noch zwei mehr oder weniger erwartete Niederlagen. Mit Tim Rost am Spitzenbrett waren die Schachgeister wiederum nicht im Bunde. Zuerst überspielte ihn Arlene Schubert aus der Adam-Ries-Stadt und nach einer komplizierten Abtausch-Kombination ging auch noch die zweite Partie gegen den Lengefelder Spitzenspieler John Heinrich verloren. Trung Hieu Nguyen gewann seine beiden Partien sicher und sicherte damit jeweils den Ehrenpunkt in den Matches. Unsere zwei U10er/U12er Joel Roßburg und Justus Grüneberg erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen, Bäume konnten natürlich in dieser großen Altersklasse noch nicht herausgerissen werden. Der Rest unserer ehemaligen U16-Mannschaft wechselt nun nächste Saison ebenfalls in die höhere Altersklasse, sodass im nächsten Jahr ausschließlich in der Bezirksliga U20 angetreten werden kann.

H. Adam

Comments are closed.